100. Teilnehmerin

Am 23. Oktober konnten wir in der Veranstaltung unsere 100. Teilnehmerin begrüßen. Dr. Körner-Göbel (Initiatorin) und Herr Zellerhof (Ärztlicher Leiter Rettungsdienst) überreichten Ricarda Scharbert ihre Teilnahmebescheinigung.


                                                                                                             Foto: V. Göbel

Weltweiter Tag der Wiederbelebung

Unsere Aktion zum weltweiten Tag der Wiederbelebung war sehr erfolgreich. Als eine von 49 Veranstaltungen, die beim GRC angemeldet waren konnten wir in Uedesheim 16 weiteren Menschen in einer Stunde in Theorie und Praxis die Herzmassage beibringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn der Tag der Wiederbelebung soll jährlich wiederholt werden.

Morgen ist der „World Restart a Heart Day“

Am 16. Oktober ist der erste weltweite Tag der Wiederbelebung. Auch wir haben unsere Veranstaltung angemeldet und sind so Teil der weltweiten Bewegung. Eine Übersicht aller Veranstaltungen in Deutschland finden Sie hier.